Kuchen & Torten

Motivtorte „Luisa“ mit Himbeer-Sahne Füllung

Motivtorte mit Himbeer-Sahne Füllung

Wie versprochen zeige ich Euch heute die Fotos der Torte, die ich für eine wirklich sehr liebe Freundin zur Geburt ihrer Tocher gebacken habe.LieberBacken

LieberBacken LieberBacken

_DSC6932 copy

Anzeige



Die Torte habe ich doppelt mit einer Himbeer-Sahne Creme gefüllt und mit einer Zartbitter Ganache überzogen, bevor es an die Arbeit mit dem Fondant ging. Eine detaillierte Anleitung zur Herstellung einer Motivtorte veröffentliche ich noch bis zum Ende der Woche. Bis dahin viel Freude mit den Bildern.

UPDATE: Hier geht’s zum Beitrag „Eine eigene Motivtorte machen“ –>  *klick

LieberBacken    LieberBacken

LieberBacken   LieberBacken

LieberBacken LieberBacken

LieberBacken

13 Comments

  • Reply
    Sandra
    17. Juli 2014 at 21:28

    Wow, sieht lecker aus, tolle Arbeit!

  • Reply
    diesesjenesmeines
    18. Juli 2014 at 7:36

    freu mich schon auf die anleitung! wirklich schöne bilder, da möcht man gleich reinbeißen 😉

    • Reply
      lieberbacken
      18. Juli 2014 at 7:44

      Danke dir vielmals. Das freut mich wirklich 🙂 Ich stelle es am Samstag oder Sonntag online. Bekommen heute Besuch; da nutze ich lieber die Gelegenheit um zu backen 😉

      • Reply
        diesesjenesmeines
        18. Juli 2014 at 15:47

        das geht natürlich vor 😉

      • Reply
        pic nic
        18. März 2015 at 16:44

        Wirklich sehr fein! Wie schaut denn das Rezept fur die Füllung aus? Plane grade eine Frühlingsmotivtorte, die auch Kindern schmeckt. Da würde diese wohl gut passen :o)

  • Reply
    barbara
    27. August 2015 at 8:52

    Wie lange hält sich die torte? Brauche sie erst am Sonntag . Würde sie aber schon gerne heute oder morgen machen. Wird die Füllung dann schlecht? Vielen Dank bereits im voraus

    • Reply
      lieberbacken
      27. August 2015 at 9:02

      Hallo Barbara, Nein, sollte nicht schlecht werden. Es ist ja dann eine Schicht Ganache und auch auch noch Fondant um die Torte. Das hilft ja beides beim „frisch halten“. Das sollte also schon halten. Frisch schmeckt es nur einfach besser! Aber wenn’s nicht anders geht, dann würde ich die Torte erst morgen befüllen, schließlich ist es ja doch eine „Sahne“-Füllung. Viel Erfolg beim Backen & lasst es euch schmecken 🙂 Ganz liebe Grüße, Elli

  • Reply
    janice
    23. September 2015 at 15:12

    Hi. Wie hast du die himbeercreme und die Ganache gemacht.
    Ich möchte auch meine aller erste torte machen 🙂

  • Reply
    Iliana
    4. Dezember 2016 at 21:01

    Hallo😊

    ich finde deine Seite echt toll.. habe eine Frage… hast du die Fondanttorte ganz normal mit Ganache bestrichen? Ist von der Sahnefüllung nichts durchgesickert? Ich möchte meine Torten nicht immer mit Buttercreme oder ähnliches füllen deswegen bin ich auf der Suche nach anderen Mlglichkeiten.

    Liebe Grüße

    Iliana

    • Reply
      lieberbacken
      5. Dezember 2016 at 7:20

      Vielen Dank 🙂 Ja, klar geht das. Mit der Ganache kannst du – wie mit der Buttercreme – die Torte komplett verschließen. Sobald es fest wird, rinnt da bestimmt nichts durch.
      Viel Erfolg noch 🙂
      Liebe Grüße,
      Elli

    Leave a Reply

    *