Allgemein

Jahres-Rückblick und Vorschau auf 2017

Guten Rutsch ins neue Jahr

Und wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Heute gibt’s dazu einen kleinen Rückblick und auch eine Vorschau auf das neue Jahr.

2016 war auf „LieberBacken“ wirklich abwechslungsreich. Neben klassischem Backwerk habe ich heuer auch deftige Gerichte bzw. Fingerfood präsentiert. Diesen Bereich möchte ich 2017 – an die jeweilige Saison angepasst – auch weiter verfolgen. Ich hoffe, ihr habt Lust auf Nudel- und vegetarische Gerichte, Aufläufe oder Quiches – evtl. auch das eine oder andere Fischgericht oder einen Eintopf.

Spinat Ricotta Cannelloni-14

Selbstverständlich wird es auch wieder süßes Gebäck, Kuchen und Kleinigkeiten geben. Ich möchte aber auch gelegentlich wieder alternative Rezepte ausprobieren – z.B. als zuckerfreie oder glutenfreie Variante.

Zimtschnecken Hefeteig-2

Mango Bananen Chia-Pudding mit Mandeln-5

Käsekuchen ohne Boden-15

Und generell interessiert mich das Thema „clean eating“ – natürliches Kochen/Backen – momentan sehr. Mal sehen, welche Rezeptideen ich euch dazu präsentieren kann.

Chia Pudding mit Mandelmilch und Heidelbeeren

Nachdem meine Pizzastangen heuer so gut bei euch – und v.a. auf Pinterest – angekommen sind, werde ich mich dem Thema Fingerfood bestimmt auch widmen.

Pizza Stangen einfaches Rezept

Das Thema „Torten“ und „Brot“ möchte ich wieder aufgreifen, nachdem ich es 2016 eher ein wenig vernachlässigt habe. Falls ihr Wünsche habt, her damit. 🙂

erdbeer-torte

Ideen hätte ich ja auch sonst noch wahnsinnig viele. Meine „Back- und Kochliste“ ist wirklich lang. Ich möchte aber auch noch nicht alles schon verraten. Außerdem bin ich ja auch schon gespannt, ob das dann mit einem Neugeborenen auch wirklich alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Jetzt freue ich mich einfach nur darauf, dass die Schwangerschaft gut zu Ende geht 🙂 und ich mich von der Geburt schnell und gut erhole. Ein wenig Bammel habe ich ja schon davor 😉

Ich habe noch eine kleine Collage von meinen Lieblingsbeiträgen/Fotos in diesem Jahr vorbereitet:

jahres-rueckblick-2016-lieberbacken

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit und Glück!

Bis bald,
Elli

2 Comments

  • Reply
    Eva
    2. Januar 2017 at 9:38

    Liebe Elli,
    es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was im Laufe eines Jahres so alles zusammenkommt an Gerichten und Süßem und Blogposts!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2017 und vor allem für euch als vergrößerte Familie! Du wirst sehen, es wird ereignisreich weitergehen 🙂 !
    Liebe Grüße
    Eva

    • Reply
      lieberbacken
      4. Januar 2017 at 17:09

      Ja, allerdings. War bei der Bildauswahl selber überrascht 😉 Vielen Dank für die lieben Wünsche 🙂 Die gebe ich gerne zurück.
      Viele liebe Grüße,
      Elli

    Leave a Reply

    *