• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
LieberBacken
menu icon
go to homepage
  • ABOUT
  • REZEPTE
  • REISEN+DIY
  • KONTAKT
subscribe
search icon
Homepage link
  • ABOUT
  • REZEPTE
  • REISEN+DIY
  • KONTAKT
×
Startseite » Cupcakes & Muffins

Marillen-Buttermilch-Muffins | Werbung

Aktualisiert: Jan. 30, 2024 · Veröffentlicht: Juni 9, 2016

Diese fluffigen und fruchtigen Marillen-Muffins sind richtig lecker und fallen durch die Buttermilch im Teig schön saftig aus.

Die Marillen-Saison hat begonnen und so kann ich endlich das Rezept für diese Marillen-Muffins mit euch teilen. "Das Marillenbuch" von Dr. Oetker, an dem ich auch mitgearbeitet habe, ist nämlich endlich im Handel!

Marillenmuffins

Mitarbeit am "Marillenbuch" von Dr. Oetker

Letztes Jahr habe ich zwei Rezepte zum soeben erschienenen Marillenbuch beisteuern dürfn; für und in Zusammenarbeit mit Dr. Oetker Österreich. Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für die tolle Möglichkeit. Es war mir eine Ehre.

Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon Fotos gesehen - sowohl von den Muffins, als auch von den Büchern. Mit dem Blogbeitrag habe ich aber noch bis zum Beginn der Marillensaison gewartet. Et voilà! Hier ist nun auch schon eines der beiden Rezepte.

Update 2024: An dieser Stelle wurden 2016 sechs Buchexemplare verlost. Diese Textpassage ist nun absolet und im Laufe des Updates archiviert worden.

Marillen Muffins
Aprikosenmuffins

Erschienen ist "Das Marillenbuch" im März im Dr. Oetker Verlag und bietet auf 128 Seiten eine breite Sammlung an Rezepten rund um das beliebte Obst. Von Torten, Kuchen, Rouladen, Strudel & Schnitten über Kleingebäck bis hin zu Desserts & Eis lässt das Buch keine Wünsche offen.

Sogar ein Kapitel zum Thema Einkochen hat Platz im Buch gefunden. Kurzum: Wer etwas Schmackhaftes mit Marillen machen möchte, wird hier auf alle Fälle fündig.

Erwerben kann man "Das Marillenbuch" (ISBN: 978-3902432117) z.B. im Dr. Oetker Onlineshop oder beim Buchhändler eures Vertrauens.

Dr. Oetker Give Away

Saftige Muffins durch Buttermilch im Teig

Richtig saftig werden die Muffins vor allem durch eine Zutat: Buttermilch! Probiere das Rezept unbedingt mal aus. Es lohnt sich wirklich.

Zusätzlich zur Buttermilch spielen auch Marillen (Aprikosen) eine nicht unwesentliche Rolle im heutigen Rezept und sorgen für einen fruchtig-frischen Geschmack.

Die Muffins sind ideal im Frühjahr, wenn die ersten Früchte reif werden; können aber auch noch lange in den Sommer hinein gebacken und genossen werden.

Marillen Muffins LieberBacken für Dr. Oetker
Quelle: Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Oetker.

Viel Freude beim Backen!

Weitere Beiträge

  • Schokomuffins
    Schnelle Schokomuffins mit Kakao
  • Fluffig weiche Muffins backen
    Fluffige Vanillemuffins mit Streuseln
  • Oster-Cupcakes: Karotten-Cupcakes im Osterlook
  • Lemon Cakes aus der Muffinform
    Lemon Cakes ("GoT" inspired)

Reader Interactions

Comments

    Kommentar schreiben Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept bewerten




  1. Melanie R says

    Juni 19, 2016 at 8:37 pm

    Huhu 🙂

    Mit Marillen habe ich bis jetzt recht wenig gemacht, so ein Buch wäre eine klasse Inspiration.

    glg, Melanie

    Antworten
  2. Marlene Baumann says

    Juni 19, 2016 at 10:40 am

    Würde mich sehr darüber freuen! 🙂

    Antworten
  3. Julia says

    Juni 18, 2016 at 7:12 pm

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du ein Teil des Buches sein durftest. Ich liebe Marillen in allen Varianten, ich würde mich wahnsinnig freuen.

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia

    Antworten
    • lieberbacken says

      Juni 18, 2016 at 8:40 pm

      Vielen Dank. Das ist wirklich lieb von dir 🙂
      Liebste Grüße,
      Elli

      Antworten
  4. Anna Katharina says

    Juni 18, 2016 at 6:20 pm

    Da bin ich doch gerne dabei. 🙂 Marillen sind echt si vielseitig, da würden mich die ganzen Rezepte echt mal interessieren. 🙂

    Lg Anna

    Antworten
    • lieberbacken says

      Juni 18, 2016 at 6:26 pm

      Sehr gerne, liebe Anna 🙂
      Lg Elli

      Antworten
  5. Nathalie says

    Juni 18, 2016 at 5:09 pm

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... Tatsächlich ist es wirklich schwer, gute Backrezepte für Marillen zu finden. Außer Omas Schlupfkuchen... aber irgendwas passt sonst irgendwie immer nicht. Ich würde mich daher sehr über das Buch freuen (meine Mama auch, die gute Backfee *g*)! Ansonsten kaufe ich es mir fix! 🙂 vielen Dank, dass du das Gewinnspiel überhaupt veranstaltest! Viele Grüße aus Innsbruck, Nathalie

    Antworten
    • lieberbacken says

      Juni 18, 2016 at 5:37 pm

      Vielen Dank, liebe Nathalie. Das freut mich. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für das Gewinnspiel und sende liebe Grüße zurück nach Innsbruck 🙂
      Lg Elli

      Antworten
  6. Vanessa Balasko says

    Juni 18, 2016 at 3:42 pm

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen 🙂
    Ich habe erst vor kurzem gemeinsam mit einer Freundin meine Liebe zum Backen entdeckt und freu mich immer Neues auszuprobieren. Ein Exemplar würde ich dann natürlich meiner Freundin schenken.
    Tolles Gewinnspiel 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten
    • lieberbacken says

      Juni 18, 2016 at 5:38 pm

      Neue Rezepte auszuprobieren macht immer Spaß 🙂 Ich drücke die Daumen, dass es mit den Büchern klappt 🙂 Viele liebe Grüße, Elli

      Antworten
« Ältere Kommentare

Primary Sidebar

LieberBacken Foodblog Logo

Hey, ich bin Elli! Schön, dass du da bist! Auf "LieberBacken" findest du einfache Rezepte für jeden Tag.

Erfahre mehr über mich! →

Empfehlungen

  • Caesar Dressing ohne Ei
    Caesar Dressing ohne Ei und ohne Sardellen

  • Basilikum-Dressing: sommerliches Dressing, einfaches Rezept, absolut lecker! #dressing #rezept
    Basilikum-Dressing: Das perfekte Sommer-Dressing

  • Zitronenmelissen-Pesto selber machen | Einfaches Rezept
    Einfaches Zitronenmelissen-Pesto

  • Muhammara | Paprikadip mit Walnüssen
    Muhammara - Orientalischer Paprika-Dip

Neue Beiträge

  • Shepherd's Pie | Schnelles Rezept
    Shepherd's Pie | "Ruck-Zuck" Rezept

  • Rettichsalat mit Joghurtdressing
    Rettichsalat mit Joghurtdressing

Footer

↑ back to top

  • NEWSLETTER ABONNIEREN
  • WORK WITH ME
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierenden Verkäufen.

Copyright © 2025 LieberBacken | All Rights Reserved.