Und weiter geht es mit sommerlichen Desserts im Mini-Look. Die heutigen Beeren-Törtchen kommen gleich in zwei optischen Variationen daher und überzeugen mit einem erfrischenden, sommerlichen Grundrezept.
Sommerliche Mini-Törtchen, die gut aussehen
Neulich gab es wunderbar leckere sommerliche Mini-Törtchen mit Schokodrip und Brombeeren auf dem Blog. Und da sie so gut ankamen, zeige ich euch noch weitere Möglichkeiten, um die kleinen Leckerbissen optisch in ein sommerliches Highlight zu verwandeln.
Ein schnelles und köstliches Dessert
So werden die Mini-Törtchen als Beeren-Törtchen der perfekte Nachtisch für jede Gelegenheit, bei der es schnell gehen und gleichzeitig gut aussehen soll. Mit einfachen Mitteln entsteht damit ein ebenso einfaches wie leckeres Dessert, das beeindruckt.
Wie ein leichter Mini-Cheesecake
Die Basis für dieses Rezept bleibt - wie beim vorherigen Rezept - gleich: Knuspriger Keksboden mit ein bisschen Schokomüsli und kühle Frischkäse-Joghurt-Creme. Fast wie ein kleiner Mini-Cheesecake - nur leichter. Und daher passt das perfekt für den Sommer!
Die Variante, die im oberen Foto zu sehen ist, ist eine Beeren-Variation mit Thymian. Sieht das nicht richtig lecker und hervorragend aus?
Variante mit köstlicher Erdbeersauce
Die Version auf dem folgenden Foto glänzt mit einer grobstückigen Erdbeersauce, Mandelblättchen und frischer Minze. Mit dieser Kombination wird es richtig sommerlich, sag' ich euch.
Die Erdbeersauce ist sehr einfach zu machen. Sie besteht lediglich aus einer Handvoll grob geschnittener Erdbeeren und einem Esslöffel Zucker. Beides wird gemeinsam in einem Topf kurz aufgekocht - und fertig!
Besonders gut schmeckt es, wenn die Erdbeeren richtig reif sind und frisch gepflückt verarbeitet werden. Vielleicht habt ihr ein Erdbeerfeld zum Selberpflücken in der Nähe? Dann nutzt die Chance!
Das Grundrezept zu den Mini-Törtchen findest du an dieser Stelle.
Welche der zwei (bzw. drei) Versionen meiner Beeren-Törtchen gefällt dir am besten?
Erkennt ihr übrigens den Teller? Den habe ich vor kurzem selber getöpfert. Wenn du neugierig bist, wie das geht, dann schau mal zu diesem Beitrag. Hier habe ich meine Erlebnisse und Erfahrungen als Töpfer-Anfänger festgehalten und erkläre, wie man selber ohne Töpferscheibe töpfern kann.
Kommentar schreiben