Kuchen & Torten

Johannisbeer Joghurt Torte mit Himbeerspiegel

Ja, wie man sieht hat der Strauch noch ein paar Johannisbeerchen abgeworfen. Einige wenige Himbeeren konnten wir auch schon pflücken. Für den Himbeerspiegel musste ich aber mit ein paar TK-Himbeeren nachhelfen.

Da ich schon eine ähnliche Torte gebacken habe, findest du die Rezepte für Boden und Füllung hier: Johannisbeer-Joghurt Torte

Zubereitung Himbeerspiegel

  • 200 g Himbeeren
  • 40 ml Wasser
  • 1 Beutel Tortengelee

Die Himbeeren mit dem Wasser pürieren und mit dem Tortengelee-Pulver kurz aufkochen. Etwas abkühlen lassen und auf der Torte gleichmäßig verteilen.

LieberBacken LieberBacken

LieberBacken

2 Comments

  • Reply
    claudia
    19. Juli 2014 at 22:39

    mmhhh das sieht richtig toll aus! bei euch schaune ich jetzt häufiger vorbei! und was gibt es besseres als früchte aus dem eigenen garten!
    ganz liebe grüße!
    claudi

  • Reply
    zuckerfreunde
    20. Juli 2014 at 12:35

    Vielen Dank liebe Claudia! Das freut uns. Und ja, du hast Recht, eigene Früchte sind einfach nicht zu vergleichen mit gekauften 😉

  • Leave a Reply

    *