Suppen & Salate

Asiatische Erdnuss-Limettensuppe mit Mie-Nudeln

Asiatische Erdnuss-Limettensuppe | Asia Suppe #Rezept

Der Suppenmonat auf dem Blog ist immer noch voll im Gange und das nächste würzige und asiatisch angehauchte Rezept darf sich in die Sammlung einreihen: eine Erdnuss-Limettensuppe mit Mie-Nudeln. So lecker!

  Einfache Asia-Suppe - leckeres Rezept

Anzeige

Könnt ihr zu einer würzigen, asiatisch angehauchten Erdnuss-Limettensuppe „Nein“ sagen? Also ich nicht! Zumindest als mich das Original-Rezept dazu auf Pinterest angelacht hat und ich nicht anders konnte als es mir direkt vorzumerken. Gerne verlinke ich es euch auch noch am Ende des Beitrags.

Inzwischen ist aber meine eigene Version daraus entstanden. Mit Erbsen, Pilzen und Mie-Nudeln. Die würzige Erdnuss-Limetten-Brühe dazu ist richtig lecker. Probiert es unbedingt aus!

Asiatische Limetten-Erbsensuppe - würzig und lecker

Übrigens sättigt diese Suppe auch ordentlich und kann definitiv als „Hauptmahlzeit“ gegessen werden. Die perfekte Suppe für kältere (Winter-)Tage!

Asiatische Suppe - einfaches Rezept

Asiatische Erdnuss-Limetten-Suppe mit Mie-Nudeln

Print Recipe
Serves: 4

Ingredients

  • 2 TL Olivenöl
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 TL Ingwerpüree (oder 1 cm fein gehackt)
  • 1 TL grüne Currypaste
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 100 g Erdnussbutter
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 200 g TK-Erbsen
  • 200 g braune Champignons (gewaschen, gebürstet, geviertelt)
  • Saft von 2 Limetten
  • 250 g Mie-Nudeln

Instructions

1

Das Olivenöl in einem großem Topf erhitzen und darin den Knoblauch andünsten.

2

Ingwerpüree und Currypaste unter Rühren hinzugeben, dann mit 2/3 der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Auf mittlere Hitze reduzieren und leicht köcheln lassen.

3

Die Erdnussbutter mit der restlichen Gemüsebrühe in einer Schüssel mit dem Schneebesen vermengen und mit der Sojasauce und dem Agavendicksaft in den Topf geben. Etwa 5 Minuten köcheln lassen.

4

In der Zwischenzeit in einem zweiten Topf ausreichend Wasser aufkochen und die Mie-Nudeln in einer Schüssel damit übergießen und etwa 8-10 Minuten quellen lassen (oder nach Packungsanleitung). Dann kalt abspülen und zur Seite stellen.

5

Die Champignons und die TK-Erbsen nun hinzugeben und nochmals etwa 5 Minuten köcheln lassen.

6

Zum Schluss noch den Zitronensaft hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

7

Die gekochten Mie-Nudeln direkt vor dem Servieren in die Suppe geben. Warm servieren.

Notes

(c) LieberBacken | www.lieberbacken.com

Asiatische Mie-Nudel Suppe | Erdnuss-Limettensuppe - würzig, lecker und schnell gemacht

Wie wäre es auch mal mit einer unfassbar leckeren und einfachen Erbsensuppe, die mit nur wenigen Zutaten auskommt? Druckt euch das Rezept unbedingt aus! Oder lieber noch eine weitere Asia-Suppe? Dann ist diese hier genau richtig: Reis-Bandnudelsuppe mit Gemüse.
Weiter Suppenideen findest du in meinem Rezeptindex unter Suppen & Salate .

Empfehlungen | Werbung

Das Original-Rezept von „Rabbit and Wolves“, welches mir zur Inspiration zu dieser leckeren Erdnuss-Limettensuppe gedient hat, könnt ihr euch übrigens auch noch hier anschauen.

Lasst es euch schmecken!

 

 

Das könnte dir auch gefallen:


You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Eva
    29. Januar 2019 at 9:16

    Liebe Elli,
    diese Suppe klingt ganz nach meinem Geschmack 🙂 ! Die werde ich mir merken.
    Liebe Grüße!
    Eva

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.