Manchmal muss es schnell gehen. Und genau da kommt das heutige genial einfache und wirklich leckere Pfannengericht ins Spiel: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat. Fix und fertig in maximal 15 Minuten! Klingt das nicht verlockend?
15 Minuten Pfanne: Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat
Es gibt Tage, da muss es schnell gehen. Schnelle Zutaten müssen her und ein einfaches, alltagstaugliches Rezept. Wie gut, dass die heutigen Schupfnudeln mit Blattspinat gleich beides bieten!
Und zudem braucht man für die Zubereitung lediglich eine Pfanne und keine weiteren Töpfe oder Schüsseln. Win-Win also, denn der Abwasch nach dem Kochen ist auch nur eine Sache von wenigen Augenblicken.
Pfannenfertige Schupfnudeln für ein besonders schnelles Gericht
Damit die cremigen Schupfnudeln auch wirklich in 15 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen, setze ich beim heutigen Rezept auf pfannenfertige Schupfnudeln.
Diese Schupfnudeln aus dem Tiefkühlfach halten übrigens ziemlich lange im Kühlschrank - deshalb eignen sie sich besonders gut als "Notfallgericht" für Tage, an denen es besonders schnell und unkompliziert gehen muss.
Greife hierfür zu Schupfnudeln der Marke deines Vertrauen. Das Rezept schmeckt dann aber so oder so unglaublich gut!
Einfaches Rezept für den Familienalltag
Und sind wir mal ehrlich... über ein schnelles Rezept im Familienalltag ist man doch immer dankbar! Vor allem dann, wenn es auch allen schmeckt und die Zutatenliste mit wenigen Zutaten auskommt und keine Exoten enthält.
Denn auch bei Kindern ist die Schupfnudel-Pfanne sehr beliebt. Hier lasse ich dann den Pfeffer allerdings weg und würze nur meine eigene Portion auf dem Teller damit.
Wie ist das bei euren Kids? Mögen die Pfeffer?
Schnelles Pfannengericht mit wenigen Zutaten
Das Gericht rund um die Schupfnudeln mit etwas Frischkäse, Milch und Blattspinat ist ein absolutes Soulfood. Nicht nur weil es schnell gemacht ist, sondern auch wegen der herrlichen Cremigkeit des Rezeptes.
Die sämige Creme wird mit etwas Frischkäse und Milch erzeugt. Diese köcheln zu einer richtig leckeren Sauce ein, die dann nur noch mit Blattspinat ergänzt wird.
Beim Blattspinat eignet sich Babyspinat am Besten - gewöhnlicher Spinat kann aber auch verwendet werden. Vielleicht wächst Spinat auch in deinem Garten? Dann pflück dir direkt ein paar Handvoll davon!
Schupfnudeln mit Blattspinat - 15 Minuten Pfanne
Zutaten
- 2 EL Rapsöl
- 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
- 1 kleine Zwiebel, fein gehackt
- 500 g Schupfnudeln, pfannenfertig
- 80 g Frischkäse
- 150 ml Milch
- 50 g Baby-Spinat, gewaschen
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen, dann den gehackten Knoblauch und die Zwiebel kurz darin andünsten.
- Die Schupfnudeln hinzugeben und etwa 4-5 Minuten (oder nach Packungsanleitung) goldgelb anbraten.
- Die Pfanne von der Hitze ziehen und den Frischkäse und die Milch hinzugeben. Dann bei mittlerer Hitze rühren, bis eine cremige homogene Sauce entstanden ist.
- Zum Schluss noch den Spinat unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und direkt warm servieren.
Weitere alltagstaugliche Gerichte gesucht? Dann schau mal hier:
Oder hast du einen Slow Cooker zu Hause? Dann probiere unbedingt dieses sensationelle Butter Chicken Rezept zu Reis. Kaum Arbeit; dafür aber ein unheimlich leckeres indisches Gericht, das wunderbar auch zu Naan oder auch Nudeln schmeckt!
Our Food Stories says
Das sieht super lecker aus <3