Rezeptsammlung/ Suppen & Salate

7 Familiensuppen für die kalte Jahreszeit

7 Familiensuppen für die kalte Jahreszeit | Einfache Suppenrezepte

Im Winter schmecken Suppen besonders lecker und wärmen von innen. Mit den heutigen Rezeptideen für sieben köstliche Familiensuppen kommt Abwechslung in die Suppenschüsseln. Lass dich inspirieren und druck dir das eine oder andere Rezept gleich aus!

1. Pizzasuppe | Leckerer Familienklassiker

20 Minuten Rezept - Pizzasuppe mit Hack

Das alltagstaugliche Familienrezept für die einfache Pizzasuppe ist in etwa 20 Minuten fertig und macht alle satt.

Besonders lecker schmeckt die Suppe, wenn man sie mit etwas geriebenem Käse serviert.

2. Lauch-Käse-Suppe | Eine sättigende Familiensuppe

Lauch-Käse Suppe mit Hack

Die leckere Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch ist herzhaft und wärmt von innen.

Das Rezept kommt mit wenigen Zutaten aus. Die Zubereitung dauert etwa 30 Minuten.

3. Karottensuppe mit Kokosmilch und Spinat

Eine Karottensuppe schmeckt das ganze Jahr, aber besonders im Winter. Zur Auswahl stehen gleich zwei Varianten, die sich beide auch bestens als Familiensuppe eignen.

Beim ersten Rezept wird die Karottensuppe mit Kokosmilch und Spinat gekocht. Die Suppe ist dadurch nicht nur gluten- , sondern auch laktosefrei.

Beim zweiten Rezept handelt es sich um eine einfache Karottensuppe, die mit etwas Sahne verfeinert wird.

4. Vegetarisches Kartoffelgulasch

Vegetarisches Kartoffelgulasch - tolles Rezept

Das leckere Kartoffel-Gulasch ist vegetarisch und wird fein gewürzt. Besonders lecker mit einer kleinen Portion geriebenem Parmesan.

5. Erbsensuppe

Erbsensuppe mit TK Erbsen - einfaches Rezept

Kurze und einfache Zutatenliste und auch als Meal-Prep-Suppe geeignet: Die einfache Erbsensuppe wird aus Tiefkühl-Erbsen gemacht und schmeckt richtig köstlich.

6. Schnelle Erdnuss-Gemüsesuppe für faule Tage | 10-Minuten Rezept

Erdnuss-Gemüsesuppe - Schnelles 10 Minuten Rezept für faule Tage

Ein Suppenrezept für Tage, an denen es richtig schnell gehen muss. Die Erdnuss-Gemüsesuppe kommt mit 5 Zutaten (+Gewürze) aus und ist in 10 Minuten fix und fertig zubereitet.

Klingt gut? Dann drucke dir das Rezept gleich aus!

7. Vegane Selleriesuppe

Selleriesuppe | schnelles Rezept | getoppt mit getrocknetem Treber

Eine würzige und gesunde Selleriesuppe, die auch noch sehr erfrischend schmeckt.

Durch den Einsatz einer Pflanzencreme (z.B. Hafercreme) ist das Rezept vegan, laktosefrei und nebenbei auch noch glutenfrei. Wer darauf keinen Wert legt, kann die Suppe aber natürlich auch mit gewöhnlicher Sahne verfeinern.

Weitere Suppenrezepte für alle Jahreszeiten | Familiensuppen

Noch mehr Suppenrezepte gefällig? Weitere Rezepte für leckere Suppen (und Salate) für alle Jahreszeiten findest du in der Rezeptkategorie „Suppen & Salate“ . Klick dich gerne mal rüber und stöbere nach passenden Rezepten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.