Desserts

Sommerliche Desserts im Glas: Die besten Rezepte zum Löffeln!

Sommerliche Desserts im Glas | Leckere und einfache Desserts zum Löffeln

Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen – da darf das Backrohr gerne kalt bleiben. Und dann sind sommerliche Desserts im Glas genau das Richtige! Die besten Rezepte zum Löffeln gibt es im heutigen Beitrag kompakt verlinkt.

1. Erdbeer-Zitronen Cheesecake im Glas | no-bake Rezept

Erdbeer-Zitronen Cheesecake zum Löffeln | Einfaches sommerliches Desserts im Glas - schnelles Rezept!

Beginnen wir direkt mit einem meiner liebsten all-time-classics. Super einfach, super schnell und super lecker: Erdbeer-Zitronen Cheesecake zum Löffeln. Das Rezept geht ganz schnell und das Endergebnis ist phänomenal!

2. Zarte Schoko-Mousse im Glas mit Kirschen

Und weiter geht es mit diesem Kracher: zarte Schoko-Mousse mit Kirschen. Schokolade geht doch eigentlich immer. Und zartschmelzend zum Löffeln sowieso. Noch nicht überzeugt? Dann schau mal das nächste Bild genau an:

Sommerliches Dessert im Glas mit Schokolade

3. Chia-Pudding mit Heidelbeeren

Chia Pudding mit Mandelmilch und Heidelbeeren

Noch ein paar Chia-Samen in der Speisekammer? Wie wäre es mit einem etwas ausgefallenerem Dessert im Glas? Das Rezept dazu gibt es *hier*.

4. Kirsch-Tiramisu im Glas | Rezept ohne Ei

Kirschtiramisu im Glas | Tolles Dessert im Glas

Eines meiner liebsten Desserts im Glas und soooowas von lecker! Im Ernst! Gleich rüberklicken bitte und Rezept ausdrucken: Kirsch-Tiramisu im Glas.

5. Himbeer-Creme mit Buttermilch

Leichtes Dessert im Glas | Himbeercreme zum Löffeln - perfekt im Sommer!

Ein Dessert im Glas auf Buttermilch-Basis darf natürlich auch nicht fehlen. Wie wäre es mit dieser Himbeer-Buttermilch-Creme?

6. Chia-Pudding Variationen

Chiapudding: Himbeer-Kokos und Mango-Banane

Und nochmal ein Dessert mit Chiasamen. Dieses mal aber noch mit leckerem Fruchtpüree in zwei Varianten: Himbeer-Kokos und Mango-Banane. Für welche Version würdet ihr euch entscheiden?

Chia-Pudding: Himbeer-Kokos und Mango-Banane

7. Erdbeer-Rhabarber Crumble

Erdbeer-Rhabarber Crumble

OK – ein Backofen-Rezept hat sich nun doch noch eingeschlichen 😉 Aber ein feines Crumble schmeckt richtig lecker zu einer kühlen Kugel Eis und bekommt von mir deshalb trotzdem ein „sommerliches“ Gütesiegel! Das Rezept zum Erdbeer-Rhabarber Crumble verlinke ich dir gerne *hier*.

Lieber mit Aprikosen? Dann hier lang!

Aprikosen Crumble - schnelles Rezept

Anzeige

Eine Zwetschgen-Variante hätte ich aber auch noch anzubieten!

Zwetschgen Crumble im Glas | schnelles Rezept

8. Himbeer-Kokos Creme

Desser im Glas: Himbeer-Kokos Creme

Eine zweite Himbeercreme hat es auch noch in meinen sommerlichen Sammelpost geschafft: diese raffinierte Himbeer-Kokos Creme.

9. Erdbeer-Buttermilch Creme

Sommerliches Dessert im Glas mit Erdbeeren | Leichte Erdbeercreme zum Löffeln

Was mit Himbeeren und Buttermilch klappt, geht natürlich auch mit Erdbeeren. Stichfest zum Löffeln findest du dieses sommerliche Dessert im Glas *hier* verlinkt.

10. Joghurt-Erdbeer Dessert mit Baiser

Sommerliches Dessert mit Baiser

Ein schnelles Erdbeer-Joghurt Dessert gefällig? Dazu gibt es auch noch eine Anleitung, um ein- und zweifarbiges Baiser selber zu machen. Zum Rezept klicke bitte *hier*.

Damit wäre meine Sammlung an sommerlichen Desserts auch vorläufig vollständig. Wie gefällt euch meine Auswahl? Welches sommerliche Dessert im Glas soll ich in Zukunft noch ergänzen?

Sommerliche Desserts | Die besten Rezepte

 

Das könnte dir auch gefallen:


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.