Suppen & Salate

Einfache Suppen für die kalte Jahreszeit | Winteredition

Einfache Suppen im Winter | Wärmende Suppen für die kalte Jahreszeit

Wenn es draußen kälter wird, sind wärmende Suppen genau das Richtige. Von einfachen Zutaten zu raffinierten Gewürzen und vegetarischen Highlights ist mit den heutigen Suppenrezepten für jeden etwas dabei und ihr seid für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet.

1. Erbsensuppe – ein Klassiker unter den Suppenrezepten

Rezept Erbsensuppe - super einfach und richtig lecker!

Eine einfache Erbsensuppe mit wenigen Zutaten darf in einer Rezeptsammlung nie fehlen! Schnell, gesund und wirklich lecker ist dieses Rezept hier.

 

2. Karottensuppe

Schnelle Karottensuppe - einfaches Rezept und wenige Zutaten

Gekochte Karotten sind besonders bekömmlich und mit den in ihnen enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffen stäken sie unser Immunsystem. Die leckere Suppe verlinke ich euch an dieser Stelle.

 

3. Asiatische Reis-Bandnudel-Suppe mit Gemüse

Würzige Asia-Suppe mit Bandnudeln

Ein etwas raffiniertes Rezept ist dieses hier: Asiatische Reis-Bandnudelsuppe mit Gemüse. Gesund, lecker, wärmend und auch sättigend!

 

4. Herrliche Süßkartoffel-Kokos Suppe

Süßkartoffel-Kokos Suppe

Süßkartoffeln sind wahre Alleskönner. Kein Wunder also, dass sie bei mir oft und gerne zum Einsatz kommen. Die Süßkartoffel-Suppe ist dank Kokosmilch cremig und sättigend mit einer leicht exotischen Note.

 

Anzeige

5. Vegetarisches Kartoffelgulasch

Vegetarisches Kartoffelgulasch | Kartoffelsuppe #Rezept

OK – zugegeben… nicht ganz eine Suppe im wörtlichen Sinn, aber bei diesem vegetarischen Kartoffelgulasch konnte ich nicht anders, als ein Auge zuzudrücken, denn die Suppe ist nicht nur richtig lecker, sondern wahrlich ein herbstliches Soulfood und ein absolutes Probier-MUSS!

 

6. Ayurvedische Ingwer-Pastinakensuppe

Ayurvedisch, gesund und wärmend: Schon mal eine Ingwer-Pastinakensuppe probiert? Ist genauso lecker, wie es klingt!

 

7. Schnelle Kohlrabi-Suppe

Cremige Kohlrabisuppe | einfaches Rezept zum Ausdrucken

Im Gegensatz zu anderen Kohlsorten ist Kohlrabi recht bekömmlich. Das schnelle Rezept findest du hier: Kohlrabi-Suppe.

 

8. Asiatische Erdnuss-Limettensuppe mit Mie-Nudeln

Asiatische Erdnuss-Limettensuppe | Asia Suppe #Rezept

Und noch eine asiatisch angehauchte Suppe. Dieses mal cremiger, aber dennoch würzig und erfrischend. Und dass diese drei Geschmackskomponenten auch stimmig sein können, beweist euch diese Erdnuss-Limettensuppe mit Mie-Nudeln.

 

9. Herbstliche Kürbissuppe

Kürbissuppe - einfaches Rezept

Die Fotos sind zwar nicht mehr die neuesten, das Rezept ist bei uns aber ein Dauerbrenner! Diese Kürbissuppe lässt sich nämlich mit etwas mehr oder weniger Wasser variieren. Mit mehr ergibt es eben eine wunderbare Suppe und etwas weniger eine gesunde Kürbissauce, die zu Reis nicht nur herrlich, sondern auch unseren Kindern schmeckt. Gleich rüberklicken und ausdrucken!


Auf der Suche nach weiteren herbstlichen oder winterlichen Alltags-Rezepten? Dann darfst du diesen Sammel-Beitrag nicht verpassen:

10+ vegetarische Rezeptideen im Herbst: vegetarisch, einfach und lecker!

Ob Kürbisgerichte, raffinierte und herbstliche Nudelpfannen oder herzhaftes Fingerfood. Alle Rezepte im Überblick sind direkt verlinkt und zum Speichern oder Ausdrucken bereit!

Das könnte dir auch gefallen:


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.