Desserts

Winterliche Desserts im Glas | Winter-Edition

Winterliche Desserts im Glas | Weihnachtliche Desserts im Glas - einfache Rezepte

Weihnachten und Silvester sind im Anflug! Und genau für diesen Anlass habe ich euch eine Auswahl an weihnachtlichen und winterlichen Desserts im Glas zusammengestellt.

1. Spekulatius-Panna Cotta

Weihnachtliches Dessert im Glas: Spekulatius-Panna Cotta

Den Anfang macht eine Panna Cotta mit Spekulatius-Gewürz. Ein tolles weihnachtliches Dessert, das mit einem Zimtstern optisch veredelt wird.

 

2. Apfel-Tiramisu

Apfel-Tiramisu im Glas - einfaches Dessert im Glas

Ob im Herbst oder im Winter. Mit einem einfachen und leckeren Apfel-Tiramisu liegt man nie falsch! Zum Rezept geht’s hier lang.

Übrigens kann man das Apfelmus auch selber machen. Das Rezept dafür verlinke ich dir gerne an dieser Stelle.

 

3. Lebkuchen-Zimtcreme mit Mandarinen

Super lecker und super einfach: mein Dessert „für Faule“ 😉 Wenig Arbeit, aber dennoch ein tolles Endergebnis zu Weihnachten? Dann schau mal hier –> Lebkuchen-Zimtcreme mit Mandarinen!

 

4. Vanille-Panna Cotta mit Himbeeren

Kühle Vanille-Panna Cotta mit einer feinen Himbeersauce. Diese Kombi überzeugt sowohl geschmacklich, als auch optisch. Das Dessert lässt sich wunderbar 1-2 Tage im Voraus zubereiten, was es zu einem perfekten weihnachtlichen Dessert macht!

 

Anzeige

5. Cremige Schoko-Creme

Ein cremiges Schoko-Dessert im Glas darf natürlich auch nicht fehlen: Schoko-Creme mag doch eigentlich jeder, oder?

 

6. Kaffee-Panna Cotta

Espresso Panna Cotta mit Kaffeelikör - einfaches Rezept

Diese Kaffee-Panna Cotta gab es bei uns bereits sowohl an Weihnachten, als auch an Silvester! Der Espresso in der Creme wirkt wie ein wahrer Muntermacher! Seeehr lecker, sag ich euch!

 

7. Chai-Puddingcreme mit Himbeeren

Dessert im Glas: Chai-Puddingcreme

Einen winterlichen Pudding selber machen? Einfacher, als man meinen würde. Mit ein paar Grundzutaten klappt das ganz schnell und mit Chai-Gewürz und Himbeeren wird daraus auch ein wunderbares winterliches Dessert zum Löffeln!

 

Anzeige

8. Schoko-Mousse im Glas

Schoko Mousse im Glas

Die zweite Schoko-Mousse im Bunde trumpft mit ihrer zart schmelzenden Konsistenz auf. Super fluffig und im Winter natürlich ohne Kirschen 😉 Dafür vielleicht mit Granantapfel-Kernen, Mandarinen oder Maracuja?

 

9. Milchreis mit einer feinen Himbeersauce

Ok – dieser Klassiker darf im Winter natürlich auch nicht fehlen: Milchreis mit einer feinen Himbeersauce. Egal, ob für die Familie am Sonntag oder sogar zu einem feierlichen Anlass – auch „alte“ Klassiker lassen sich mit ein bisschen „Schick-Schnack“ festlich präsentieren.

 

10. Zimt-Panna Cotta mit Orangen

Das letzte winterliche Dessert in der heutigen Rezeptsammlung kombiniert Zimt mit Orangen. Lecker zum Löffeln und eine tolle Abrundung zur Panna Cotta. Das Rezept findest du an dieser Stelle.


Wie gefällt euch meine Auswahl? Habt ihr das eine oder andere Dessert auch schon mal im Winter bzw. an Weihnachten oder Silvester aufgetischt? Welches Dessert darf bei euch an Weihnachten nicht fehlen?


Auf der Suche nach Weihnachtskeksen und weihnachtlichen Pralinen? Dann schau mal z.B. hier:


Markiert mich auf Instagram auch gerne mit @lieberbacken und #lieberbacken, damit ich eure Beiträge auch sehen kann! Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Das könnte dir auch gefallen:


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.